# 20 Blogpost: Stillen nach Bedarf

Während ich diese Zeilen tippe, sitze ich gerade im Schlafzimmer mit unserer kleinen Tochter, die friedlich im Arm schlummert und dabei immer noch rumnuckelt..

 

Erst gestern sagte unser Sohn, als er wütend war, zu mir: "Mama du kennst dich nicht aus.. Mama du kennst dich überhaupt nicht aus.. außer beim Stillen!!" Da musste ich lauthals lachen, denn er hat sowas von Recht ☺️ ..was das Stillen betrifft, bin ich mein absoluter Profi hihi 😉

 

Denn ich höre auf MEIN Bauchgefühl und stille nach Bedarf.. d.h. dass ich unsere Tochter nicht nur mit allen wichtigen Nährstoffen versorge und füttere, sondern sie auch mit der Brust beruhige und in den Schlaf begleite. Sie nimmt keinen Schnuller und braucht viel Nähe und Geborgenheit.. diese Sicherheit und Liebe gebe ich ihr mit bestem Gewissen und "verwöhne" sie solange sie das möchte.. und uns beiden gut tut 😊

 

Natürlich ist es nicht immer super easy.. gerade der Anfang war schwierig und schmerzhaft, da auch Kind No2 ein kleiner Piranha war und mir die Brustwarzen wund gesaugt hat 😬

 

Tagsüber schläft die kleine Neugierznase, bis auf ein paar Ausnahmen, nur in meinem Arm und braucht dabei Ruhe zum Einschlafen..da sie recht wenig schläft, heißt das, dass ich mich dann oft zurück ziehe und eher isoliert bin.. Anfangs hat mich das traurig gemacht, doch mittlerweile genieße ich diese Zeit und nutze sie, um zu meditieren, Kraft zu tanken oder einfach zu entspannen 💗

 

Die Nächte sind ok, solange man nicht im Bett stillend angedockt ist, während sich das zweite Kind am Rücken festklammert und an einem rum zerrt, weil es auch Hilfe beim Einschalten will und seine Aufmerksamkeit fordert.. oder im Nebenzimmer lauthals weint und nach einem ruft, während das Baby gerade am Einschlummern ist.. 🙉

 

Jaja das lässt mich ordentlich an meine Grenzen stoßen, und manchmal hab ich richtig die Schnauze voll 🙊 .. ich denke das kennen wir alle zur Genüge 😉

 

Ein Hoch auf alle Mamis, unsere Wunderwerke Körper und Busen!! 😊

 

Ich drück dich 🤗

Kommentar schreiben

Kommentare: 0