# 2 Blogpost: Die Kinderseele ERDEN

Hochsensible Kinder haben besonders feine Antennen und nehmen Informationen sowohl von innen, als auch von außen viel intensiver wahr. So kann es schon mal vorkommen, dass die andauernden und ungefilterten Signale zu einer Überreizung des Kinderkörpers führen.

 

Dann ist ihr Kopf so voll, dass es wichtig ist den bewegten Geist wieder in ihren Körper zurück zu holen. Dies geht gut mit Berührung und Durchkneten von Kopf bis Fuß..sofern das Kind dies zulässt ;)

 

Hochsensiblen Kindern fehlt es auch oft an sog. "Erdung".  Da ist das direkte Verbinden mit der Erde durch Barfußlaufen auf natürlichem Untergrund besonders wirkungsvoll.

 

Auch Hüpfen und Springen soll uns, auf Rat einer lieben Mama, zurück "auf den Boden" holen :)

 

Dies haben wir ausprobiert und uns direkt in den Wald begeben. Das Springen über Wurzeln, Stock und Stein hat nicht nur unseren Sohn entspannt und gestärkt, auch Mama und Papa hatten jede Menge Spaß dabei. Hoooo Hopp!

 

Viel Freude beim Ausprobieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0