Ich will nicht vollkommen, sondern ganz sein! Meine Seele darf wieder atmen <3

Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, war einer der essentiellsten Erlebnisse in meinem Dasein. Seither begegnete ich vielen besonderen Menschen, die mich die vergangenen zwölf Monate sprichwörtlich bis in die kleinste Zelle wachgerüttelt und so wieder ein Stückchen näher zu mir selbst gebracht haben. Heute möchte ich einigen davon ganz besonders danken!

 

Meine erste Wegbereiterin sollte mein Engel sein, wie ich sie immer wieder gerne nenne. 😊

 

Unser erstes Treffen war herzerfüllend und beschreibt mein Erwachen aus dem Nebel. Meine liebe Freundin Natalie hat mir den Schlüssel zu meinem Schatz überreicht! Sie erinnerte mich an die allumfassende Liebe, die universelle Lebensenergie und mein höheres Bewusstsein. Bei der Bewältigung meiner Vergangenheit hat sie mich begleitet und verhalf mir alle Seelenanteile zu integrieren. Meine Seele konnte dadurch endlich beginnen von Innen heraus zu heilen.

 

Natalie vermittelte mir im Hier und Jetzt zu leben und dies wertfrei, vor allem auch in schwierigen Situationen. Wenn man diese Stärke besitzt, wird auf einmal alles möglich und das Leben wird sich wandeln. Die Chancen sind grenzgenial, die sich in solchen Situationen entwickeln dürfen - für jeden Beteiligten!

 

Ein weiterer spannender Punkt war der Umgang mit der Enttäuschung - die Botschafterin der Wahrheit, wie Natalie sie liebevoll nennt. 😊 So hart und schmerzhaft Enttäuschungen sein können, ist es Balsam für Herz und Seele, wenn die Illusion dahin schmilzt und plötzlich nur noch die Wahrheit übrig bleibt und man diese als solche erkennt und annimmt.

 

Das wertvollste Geschenk dabei aber war das Vertrauen, welches Natalie mir entgegen brachte und in mir erweckte! Sie verhalf mir auf meine Intuition zu hören. Denn dies ist mein Herz, tief drinnen in Stille, das mich leitet und mir den nächsten Schritt zeigt, wenn ich wachsam in mich hinein spüre. Bei Zweifel bedenke ich nun, dass es keinen falschen Weg gibt. Die Essenz ist eine Entscheidung zu treffen! Und wenn mich der Verstand wieder mal gerne austrickst, versuche ich ihn nicht zu bewerten und „einfach“ anzunehmen - was für ein AHA-Erlebnis! 😉 


Die nächste treue Schwester sollte mit ihrem Gesang meinen Ur-Zustand von Ganzheit und Freiheit in mir selbst wieder erwecken.

 

Gänsehaut überrollt meinen ganzen Körper heute noch, wenn ich an diese besonders kraftvolle Gabe zurück denke! Claudia hat meiner Seele und meinem inneren Kind mit „ihrem“ traurigen, aber gefühlvoll wärmendem Lied ein Gehör verschafft und eine Gelegenheit geboten dem Schmerz Ausdruck zu verleihen <3

 

Von der ersten Sekunde an verspürte ich tiefe Verbundenheit! Durch unser Gespräch erfuhr ich, wie ich auf einfache Weise meinen Selbstwert stärke, meinen Raum einnehme und mir mein Lebensrecht erlaube. Dies verhalf mir mehr in meine Kraft und Mitte zu kommen!

Claudia hat mich stets im Tun und in meinen Entscheidungen bestärkt und mir Mut gemacht die nächsten Schritte zu gehen. Ich fühl mich so gesegnet und bewundere diese Erdenmutter zutiefst für ihren Schatz und ihre unerschöpfliche Schöpferkraft!


Mein weiterer Dank gebührt Monika, Georg, Martin und allen weiteren Teilnehmern unserer LAIS Module.

 

Gemeinsam mit ihnen durfte ich mich selbst, meine Entwicklungsstufen und mein Leben reflektieren, was mich wiederum ein Stückchen näher zu meinem wahren Selbst gebracht hat. Wir erarbeiteten und erlebten was natürliches Lernen & Entscheiden bedeutet und haben diese Bausteine wieder integriert.

 

Die Erfahrung hat meinen Blick im Alltag auf das Wesentliche gelenkt und mich zu einem wachsamen Menschen gemacht. Mir wurde bewusst welch großartiges Geschenk wir und speziell unsere kleinen Zwerge von Anbeginn in sich tragen. So hab ich im Umgang mit unserem Sohn und anderen Kindern versucht sie in ihrer Natürlichkeit zu unterstützen, ihnen „alles“ zuzutrauen und zu vertrauen und sie dadurch sie selbst sein lassen, wodurch sie ihr Potential frei entfalten können.

 

In unserem Projekt und dem Start einer gemeinsamen Lerngruppe wurde mir großes Vertrauen und Dankbarkeit geschenkt. Durch unser Sein habe ich meinem Feuer Ausdruck verliehen und bin meinem Herzen endlich gefolgt. Wir sind EINS und alles hat seinen SINN 😉


Was es bedeutet durch die unterschiedlichen Sozialitäten beschützt, geführt oder begleitet zu werden und diese nochmal durchleben zu dürfen, hat einen großen Schatz in mir geweckt.

 

Durch Lisas liebevoll ausdauerndes dranbleiben Wollen an der Gruppe, hab ich meine hochsensible Fähigkeit klar gespürt und ihr freien Lauf lassen können. Ich hab schlussendlich erkannt, dass es an der Zeit ist mein Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen und zu leben - und kein Helferlein mehr sein zu wollen 😊 Lisas ehrliche, direkte Art verbirgt so viel Kraft und Liebe für jeden einzelnen, wenn man sich nur traut, dieser ins Auge zu schauen <3 Mutige Powerfrau <3


Eine weitere ganz wesentlichen Rolle spielte auch mein „Mentor im Menschsein“

 

Wow! Ich erinnere mich zu gern an die Momente, wo ich mit offenem Mund da saß und Dieters weisen und präzisen Worten voller Faszination gelauscht habe. Durch das Mentoring hab ich mich selbst im Umgang und in Situationen mit den Menschen besser verstehen gelernt. Er hat mich erkennen lassen, wie sehr ich mich mein ganzes Leben aufgespart habe und nichts von mir hergeben wollte, obwohl mein Feuer doch schon immer lodert, und ich einfach nicht verstand es sinnvoll einzusetzen.

 

Ich freue mich auf das Abenteuer und will ein mutiges Beispiel sein! Jetzt entwickle ich die Haltung den Menschen gegenüber. Schwierige Schritte spornen mich an voran zu schreiten und zu tun, was zu tun ist, weil ichs selbst in der Hand habe etwas zu verändern, und zwar nicht nur für mich und meine Nächsten, nein sogar für die nachfolgenden Generationen! Juhu!! 😊

 

Auch die Erkenntnis, wie genial und einfach Mann & Frau ticken, wenn die Illusion über das Männer und Frauen-Bild wegfällt, lässt mich fortan mein Leben leichter „leben“ und den Mann an meiner Seite so akzeptieren und die Türen hoffentlich friedlich schließen, wenn er abenteuerlustig die Flucht ergreift 😉

 

Dieters Raumhalten und seine Verbindung zu allen Menschen in den Gruppen hat eine unbeschreibliche Kraft und Stärke. Dies schenkte mir volles Vertrauen und ein Gefühl von Geborgenheit. Ich bin so dankbar für dein unbeschreiblich geniales Dienen in dieser Welt und dass ich ein Teil davon sein darf!!


Mein Weiberheilkreis

 

Kurz vor Jahresende wurde ich in Jeannines wunderbarem Feld der Verbundenheit unter Stammesschwestern liebevoll aufgenommen und durfte durch unsere gemeinsames Wirken Wurzeln schlagen! 😉 Voller Erwartung und in Dankbarkeit freu ich mich auf alles, was durch unser Tun entstehen darf <3


Nicht zuletzt möchte ich meiner Seelenverwandten, meiner Insel, meinem geliebten Mann und Sohn danken!

 

Ihr seid die Menschen, die mich so kennen und annehmen, wie ich bin und mich alle Facetten und Emotionen leben lassen. Wenn ich euch zuhöre, erkenne ich, wer ich wahrlich bin. Ihr seid meine Meister, meine Lebenslehrer, mein temperamentvoller Spiegel. Ihr bringt mich zum Lachen und Weinen. Ich liebe euch aus tiefstem Herzen!! <3

 

 

Bildquelle: https://www.orakelkarten.net/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0