#22 Blogpost: Springst du schon oder wartest du noch?

Stelle dich deinen Ängsten und Herausforderungen und kreiere neue Gewohnheiten... JETZT!

 

Ich hatte einen Traum...

 

Gemeinsam mit vielen Menschen war ich auf einer Art Eisscholle gefangen. Wir mussten ein weites Stück im Meer überqueren… durch eisigkaltes Wasser schwimmen, um an Land zu gelangen.

 

Ich hatte große Angst, zögerte lange und wagte dann doch einen Versuch. Das Wasser war echt richtig kalt, doch es war erträglich... gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte… und dennoch, schwamm ich nicht los, sondern stieg wieder aus dem Wasser heraus.

 

Stunden vergingen, und wir saßen da und warteten. Wir wussten, dass wir noch dieses weite Stück durchqueren mussten. Ein paar machten sich auf den Weg, doch der Rest blieb sitzen. Langsam wurde es dämmrig und die Sonne ging unter. Wir beobachteten voller Freude den Sonnenuntergang bis es auf einmal, von einer Sekunde auf die andere, stockfinster wurde... so dunkel, dass man kaum noch seine Hand vor dem Gesicht sehen konnte. Erst jetzt wurde uns bewusst, dass es höchste Zeit war das Meer zu durchqueren! Einer nach dem anderen holte Anlauf und stürzte sich in die Fluten. Wir ruderten wie wild mit unseren Armen herum, traten uns gegenseitig mit den Beinen und erschlugen uns beinahe… bis wir schließlich das Ufer doch noch mit Müh und Not erreichten!

 

Dieser Traum hat mich lange beschäftigt und wachgerüttelt! Ich habe mir die Frage gestellt, was sich rückblickend für mich seit der Krise verändert hat, und was ich daraus für mich mitnehmen darf… denn mein Alltag ist im Moment sogar ein kleines bisschen schöner mit Papa daheim 😊

*

Diese Krise fühlt sich für mich an wie ein Weckruf... so als hätte jemand den Pauseknopf für uns gedrückt, um Inne zuhalten und seinen bisherigen Weg Revü passieren zu lassen… um zu erkennen, wer man wahrlich ist… ob man sein Leben, seine Wünsche und Werte lebt… wo man im Leben steht und ob man sich auf der „richtigen“ Fährte bewegt… gefolgt von einem Geschenk … ein Reset mit Neubeginn.. mit wachem klarem Verstand im Hier und Jetzt… in seiner vollsten Essenz... in seiner Selbstermächtigung, Selbstverwirklichung, sich seiner Selbstverantwortung bewusst!

*

Was uns definitiv nicht erspart bleibt ist die Konfrontation mit unseren Ängsten!

 

Immer wieder erwische ich mich, wie ich versuche diverse Situationen zu kontrollieren… unbewusst natürlich… und wenn mir das nicht gelingt, werde ich wütend… auf die anderen… auf mich... rebelliere… bin traurig, weil ich hilflos bin, überfordert… mich klein fühle...  versagt habe… machtlos bin über die Situation… Ich kann es nicht kontrollieren, wie ich mir das gerne wünsche… und genau darum geht es hier!!

 

Wir können die Situation im Außen nicht bestimmen… den Virus.. die anderen… es scheint als wären wir machtlos… ausgeliefert… Ja, aber nicht über uns selbst und unser eigenes Leben! Wir haben immer die Möglichkeit neu zu wählen, jede Sekunde und jeden Tag können wir uns neu entscheiden, unser Leben selbst in die Hand nehmen und verändern… bevor es zu spät ist! Es heißt nicht, dass es einfach ist, und wir keine Angst haben dürfen, doch es ist möglich!

*

Im Moment erfreuen wir uns an der Natur, dass sie wieder aufatmen kann und die Erde sich von uns erholt…  Delphine schwimmen im Hafen Venedigs und der Ausstoß von Schadstoffen hat sich reduziert etc.

 

Ich frage mich, was lernt jeder einzelne für sich aus der Krise und welche Schlüsse werden wir langfristig daraus ziehen? Welche Veränderung wird jeder einzelne in seinen Alltag integrieren?

 

Werden wir weiterhin auf die ältere Generation Acht geben, uns um sie kümmern, Schwächere unterstützen und ihnen die Hand reichen, Liebe, Wertschätzung und Dankbarkeit zeigen und leben, uns Zeit für unsere Kinder und uns selbst nehmen, die Natur schützen und die kleinen Dinge des Alltages anerkennen?

*

Ich bin der Ansicht, dass wir die Zeit der Krise unbedingt als Vorbereitung auf die „neue Zeit“ nach der Krise nutzen sollten. JETZT ist die Gelegenheit sich seinen Ängsten und Herausforderungen zu stellen und neue Gewohnheiten zu kreieren, sofern dies nicht schon passiert ist, damit diese dann automatisch integriert sind, wenn es heißt: Ab in die Freiheit … next level, let’s GO 😊

*

Wie sieht es mit dir aus? Wirst du ins kalte Wasser springen, noch bevor die Sonne unter geht?

 

Lass uns gegenseitig motivieren und inspirieren! Hinterlasse einen Kommentar was du noch heute in deinem Alltag verändern und integrieren wirst!

 

Ich freue mich von dir zu lesen!

 

Alles Liebe,

Branka

Kommentar schreiben

Kommentare: 0