# 18 Blogpost: Hast du Angst vor Fehlern im Umgang mit deinem hochsensiblen Kind?

Hast du einen gewissen Anspruch an dich, alles im Umgang mit deinem hochsensiblen Kind richtig zu machen und bist dadurch oft sogar streng mit dir selbst? Kann es sein, dass du so viel von dir selbst verlangst, bis du an einem Punkt ankommst, an dem du irgendwann zerbrichst?

 

Ich bin der Meinung, dass es einen Grund gibt, warum sich unsere Kinder uns als Mamas ausgesucht haben und es oft nicht so einfach ist. Wir sind so stark, dass wir genau das meistern können, was das Schicksal für uns ausgewählt hat.

Drum bitte bitte, lass diesen Anspruch an dich jetzt los und löse dich davon alles richtig machen zu wollen! Perfektion gibt es nicht. Wir sind nicht hier, um alles perfekt zu machen. Wir sind hier, um neue Erfahrungen zu machen, zu lernen und zu wachsen.

 

Und das, was du an „Fehlern“ vermeiden möchtest, ist vielleicht genau der Grund, wieso dich dein Kind ausgewählt hat 😉 Es wusste, dass es durch deine „Fehler“ lernen und daran wachsen darf und hat sich bewusst für dich entschieden. Darum dürfen wir Fehler nicht vermeiden, sondern sollen sie sogar machen 😊

 

Also lass den Druck los, alles richtig machen zu wollen und entdecke die „Fehlerfreude“ in deinem Leben wieder!

In diesem Sinne, wünsch ich euch ein wunderschönes Wochenende und alles Liebe!

Branka

 

(Inspiriert durch Bahar Yilmaz – DANKE!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0