Vortrag über Hochsensibilität / Hochsensitivität

Hochsensibilität / Hochsensitivität – Was genau bedeutet das?

 

15–20% der Menschen – sowohl Männer als auch Frauen – sind laut Studien hochsensibel. Dies heißt, dass jeder fünfte Mensch diese Eigenschaft in sich trägt und auch, dass jeder Mensch mit Personen zu tun hat, die hochsensibel veranlagt sind. Aber nur wenige wissen, was das genau bedeutet, wie sie damit umgehen können.

 

Hochsensible bzw. hochsensitive Menschen verarbeiten Sinnesreize auf eine andere Art, ausführlicher und genauer, als ihre Mitmenschen. Entwicklungen unserer heutigen Gesellschaft, die von Tempo, Druck, Wettbewerb, Informationsflut u. Ä. geprägt ist, haben tiefgreifende Auswirkungen auf jeden Menschen. Aber vor allem für Menschen, die intensiv wahrnehmen, ist es wichtig, ihre besonderen Qualitäten zu erkennen und mit ihrer Veranlagung gut umgehen zu können.

 

Für eine positive Entwicklung unserer Welt ist wichtig, dass hochsensible Menschen ihre speziellen Ressourcen tatsächlich einbringen können.

 

Information über Hochsensibilität eröffnet die Möglichkeit, sich selbst und die Menschen, mit denen wir zusammenleben, besser zu verstehen und diese Gabe als für unser Miteinander bereichernd zu erfahren.

 

Referentin:

Ingrid Achatz-Leithold, MSc

Pädagogin, Psychologische Beraterin, Mediatorin, zert. Erwachsenenbildnerin (www.sensibel-beraten.at)

 

Wann:           05.03.2018 um 18:30 Uhr

 

Wo:               Praxisgemeinschaft G15

                      Griesgasse 15

                      5020 Salzburg

 

Eintritt:        € 15,-

 

Der Vortrag richtet sich an alle interessierten Menschen, sowohl an Privatpersonen als auch an Fachkräfte, die mit Menschen arbeiten (PädagogInnen, TherapeutInnen, ÄrztInnen, Pflegepersonal u. a.).

 

Wir bitten um Ihre Anmeldung (begrenzte Anmeldezahl):

Branka Mandic, info@kinder-energetik.at, Tel.: 0676/62 30 362

Download
Flyer
Vortrag_050318.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0